Kommunalkredit

Infra Banking Experts
Österreichs Bank für Infrastruktur

Vorstand

Bernd Fislage

CEO

Bernd Fislage

CEO

Bernd Fislage verfügt über langjährige und umfangreiche, internationale Erfahrung in der Kapitalmarkt-, Institutionellen und Bankenfinanzierung im Bereich Infrastruktur, Energie und Gütern der Transportwirtschaft. Er ist seit 25 Jahren im Bankgeschäft tätig, davon 18 Jahre bei der Deutschen Bank regional und global in führenden Managementpositionen. Zuletzt leitete er dort das globale Asset Finance-Geschäft und das Structured Finance-Geschäft (ABS, CRE, Illiquid Trading) in der D.A.CH. Region. Zuvor war Fislage für NatWest Markets und die BHF-Bank tätig. Er ist Absolvent der TU Darmstadt.

Seit 1. Februar 2017 ist Bernd Fislage Mitglied des Vorstandes der Kommunalkredit Austria AG. Seit 01. September 2018 ist er CEO.

Fotocredit: fotowagner.com

Jörn Engelmann

CRO

Jörn Engelmann

CRO

Jörn Engelmann verfügt über mehr als 30 Jahre Bankerfahrung. Nach unterschiedlichen leitenden Funktionen in der Deutschen Bank war er zuletzt als Leiter des Kreditrisikomanagements (Marktfolge) der Berenberg Bank tätig, ehe er als Risikovorstand (Chief Risk Officer) zur Kommunalkredit Austria AG wechselte.

Seit 1. Februar 2016 ist Jörn Engelmann Mitglied des Vorstandes der Kommunalkredit Austria AG.

Fotocredit: Petra Spiola

Jochen Lucht

CFO / COO

Jochen Lucht

CFO / COO

Jochen Lucht blickt auf 34 Jahre im internationalen Bankgeschäft zurück. Er verfügt über große Erfahrung in den Bereichen Finanz/Rechnungswesen, Bankbetrieb und Personal. Zuletzt war er als  Mitglied des Vorstands bei Hauck & Aufhäuser in Frankfurt unter anderem für diese Bereiche verantwortlich. Seine Karriere umfasst weiter führende Managementfunktionen bei der BHF-Bank, Fidelity International, ING Investment Management oder Frankfurt-Trust Investment-Gesellschaft. 

Seit 1. Juli 2018 ist Jochen Lucht Mitglied des Vorstandes der Kommunalkredit Austria AG.

Fotocredit: fotowagner.com

Kontakt

Kommunalkredit Austria AG
Türkenstraße 9, 1092 Wien, Österreich
Tel: +43 (0)1/31 6 31
Fax: +43 (0)1/31 6 31-105

E-Mail senden