English

Infrastructure & Energy Finance.

Kommunalkredit Infrastructure, Gründe WARUM

Warum Infrastruktur?

Megatrends wie Dekarbonisierung, Digitalisierung und Investitionen für eine alternde Bevölkerung haben sich massiv beschleunigt und erhöhen den Bedarf an Infrastruktur. Die mit dem Green Deal verbundenen internationalen und nationalen Ziele rücken die Notwendigkeit nach nachhaltigen Investitionen in den Fokus. Infrastruktur- und Energiefinanzierungen weisen stabile und im Konjunkturverlauf unabhängige Verwertungsraten inklusive eines geringen Ausfallrisikos auf.

Schwerpunkt I&E.

Die Finanzierung von Infrastrukturprojekten hat sich in den vergangenen Jahren signifikant verändert. Es findet eine Verlagerung von der klassischen Budgetfinanzierung der öffentlichen Hand hin zur Privatfinanzierung statt. Und institutionelle Investoren suchen verstärkt nach alternativen Investitionsmöglichkeiten. Die Welt verändert sich. Nutzen wir die Chance, diese Veränderung positiv mitzugestalten.

Kommunalkredit Change

Chancen ergreifen.

Wir haben uns in den vergangenen Jahren am europäischen Infrastruktur- und Energiemarkt stark positioniert. Ob bei der Entwicklung neuer Technologien im Wasserstoffbereich, der Finanzierung von Wasserversorgungsunternehmen, dem Ausbau von Photovoltaikanlagen und Solarparks, der Errichtung von Windparks, der Umsetzung von Breitbandprojekten, der Ausstattung mit hochtechnologischen Geräten im Gesundheitssektor ...

Unsere Sektoren.

Unsere Märkte.

„Infrastruktur kennt keine Grenzen.“